Dein persönlicher Marathon im Oktober

Der Oktober steht in Graz seit vielen Jahren traditionell im Zeichen des Marathons. Auch im heurigen Sportjahr wollen wir ganz bewusst auf eine der größten Sportveranstaltungen, die es in dieser Stadt gibt, aufmerksam machen. Das Wochenende des Graz-Marathons am 9. und 10. Oktober bietet für alle etwas – vom Bambinisprint und Junior Marathon, Hunde- und Familienlauf über den Staffelmarathon bis hin zum Halbmarathon und den großen Klassiker über die 42,195 Kilometer: https://www.grazmarathon.at/bewerbe/marathon/

Tausende LäuferInnen werden an diesem Wochenende wieder aktiv sein und ihren persönlichen Marathon bestreiten. Wir haben nun die Zeit vom 10. bis 31. Oktober zum “Marathon-Monat” erkoren: Es geht um “Deinen persönlichen Marathon”. Und so kannst du dabei sein:

  • Das Ziel: Bewältige in diesem Zeitraum vom 10. bis 31. Oktober 42 Kilometer und mehr – du kannst die Strecke in einem laufen bzw. walken oder in mehreren Abschnitten und mehreren Tagen. Am Ende musst du uns einfach beweisen können, dass du zwischen dem 10. und 31. Oktober sozusagen einen Marathon zurückgelegt hast.
  • Die Aufzeichnung: Es gibt viele Fitness- und Lauf-Apps, mit denen du schon trainierst. Liefere uns mit der Trainings- oder Fitness-App deiner Wahl den Nachweis, dass du die 42 Kilometer bewältigt hast. Du kannst uns gerne auch Beweisfotos von deinen Kilometern schicken. Nicht vergessen: Wir appellieren auch hier an deine sportliche Fairness! 😉
  • Die Preise: Alle, die uns ihre Aufzeichnung mit dem Kennwort “Marathon” an [email protected] schicken, nehmen an der Verlosung toller Preise teil und dürfen sich über ein Let’s-Go-Laufshirt und eine Let’s-Go-Finishermedaille freuen.